Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Frank B. aus Werneck
11.08.2020
Kein Online-Kurs, sondern eine oldschool-Präsenzveranstaltung: Crossover mit Rainer.

Eine tolle und intensive Arbeitsatmosphäre mit wirklich sehr individuellen Herangehensweisen der Teilnehmer. Wie immer wurde der Kurs vorbildlich betreut von Rainer und gekonnt in Szene gesetzt von Helmut. Aber damit nicht genug, von der Kursassistenz über die Küche bis zum besonders erwähnenswerten Computer-Helfer Martin (hier meine Verneigung für die stets punktgenaue Problemlösung), waren alle aufopferungsvoll und hochklassig tätig.

Wirklich schön, dass ihr es durch die tiefen Gewässer der kurslosen Zeit gemeistert habt und ein dickes "Daumendrücken" für die Zukunft. Liebe Grüße, Frank
Renate C. aus Wendelsheim
01.08.2020
Gerade habe ich meinen zweiten Online Kurs hinter mir und bin wieder voll begeistert. Sowohl der erste bei Rainer Kaiser (Komposition) als auch der vergangene bei Andrea Rozorea (Aus dem Fluss geschöpft) waren sehr gut strukturiert aufgebaut mit vielen Impulsen und der nötigen individuellen Unterstützung. Was die künstlerische Vermittlung angeht, können die Online Kurse durchaus mit den Präsenzkursen mithalten. zudem lassen sie sich für mich viel einfacher auch kurzfristig in den Alltag integrieren. Das Arbeiten im eigenen Atelier kommt mir sehr gelegen - vor allem in diesen Zeiten! Lediglich auf Prosecco und Capuccino Service sowie das leckere Essen und die Atmosphäre in Augsburg muss man verzichten! Aber Online Kurse der Kunstakademie Augsburg bleiben uns hoffentlich auch in Zukunft als Ergänzung erhalten.
Karin F. aus Eimsheim
19.07.2020
Die Spannung war groß vor meinem ersten Online-Kurs – nicht nur wegen des spannenden Themas "Öl und Wachs auf Papier" (bei Rainer Kaiser), sondern natürlich auch wegen der neuen und ungewohnten Kurs-Situation. In beidem wurde ich nicht enttäuscht – im Gegenteil: Rainer hat sich intensiv um jede/n gekümmert, sowohl was künstlerische Fragen angeht als auch technische Fragen. Jeder Tag war super strukturiert, Rainer stand als Ansprechpartner immer bereit. Auch mit den anderen Kursteilnehmern konnte man sich über eine Whatsapp-Gruppe oder im Blog austauschen. Die gemeinsamen Bildbesprechungen am Ende des Arbeitstages waren extrem lehrreich und inspirierend. Mein Fazit: Die Präsenzkurse in Augsburg sind wirklich super, aber auch die Online-Kurse kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Elfi W. aus Ötisheim
15.07.2020
Der Kurs "Linien-Festival" mit der sympathischen, quirligen Renate war klasse. Sie hat uns inspiriert und gutgelaunt unterstützt und weitergeholfen. Mit den von Renate vorbereiteten, kreativen Werkzeugen Linien zu zaubern war toll. Die 3 Tage habe ich genossen und auch viel gelernt. Danke, liebe Renate.
Auch die Rundumversorgung mit leckerem Essen, Getränken usw. war wunderbar.
Danke an das gesamte Team. Elfi
Karin G. aus Kempten
14.07.2020
Was für ein Linien-Festival! Mensch, hab ich das genossen! 3 Tage non-stop Malen, eine tolle Gruppe mit sehr symphatischen Teilnehmern und natürlich Renate! Immer gut gelaunt, unterstützend, Hilfe-gebend und mit einem Blick sehend wo es noch nicht ganz stimmt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und die Teilnehmer durften in ihrem eigenen Stil malen, was mir sehr wichtig ist. Auch ich habe schon neue "Instrumente" gebastelt und kleine Stöckchen mit nach Hause getragen. Und was auch erwähnenswert ist: das supertolle Essen und der gute Kaffee.
Fazit: Ein rundum toller Kurs in Augsburg. Wirklich empfehlenswert. Herzlichen Dank Renate (wir sehen uns bestimmt wieder) und auch danke an die beiden wunderbaren Köche. Viele Grüße aus Kempten, Karin
Gabriele H. aus Hüttenberg
14.07.2020
Liebe geduldige, blondgelockte, fröhliche, unterstützende Linien Festival- Renate, es war mein erster Kurs in der Akademie: neue Aspekte, kreative Techniken und viel Schwung und Freiheit für das eigene Gestalten- tolle Versorgung mit lecker Essen und Kaffee zur rechten Zeit - wunderbar! Jetzt arbeite ich weiter und habe schon mit den Grannen einer Roggenähre neue zarte Linien gezeichnet. Es war ein toller Kurs in dem ich einiges gelernt habe. Danke Renate! Herzliche Grüße aus Hessen
Gabi
Ulrike G. aus Oberursel
10.07.2020
Auch mein zweiter Online-Kurs war wieder richtig gut! Diesmal bei Rainer (Öl und Wachs auf Papier). Es hat riesig Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und der Austausch mit und das Feedback durch Rainer waren wertvolle Bestandteile des gut organisierten Kurses. Danke an Rainer und ich würde mich freuen, noch mehr Online-Angebote bei euch zu finden. Liebe Grüße aus dem Taunus von Ulrike
Susanne G. aus Augsburg
06.07.2020
Liebe Leser*innen,
das Woe mit Sabine Kinder im Rahmen des Druckstudienjahres war sehr fein! Viel guter Input und definitiv viel Zeit, die noch nötig sein wird (mit Freude) all das Gesehene und Gelernte weiter anzuwenden, zu vertiefen und schlussendlich gelungene Arbeiten vorliegen zu haben. Wie gesagt: Rundum gut, ich möchte es nicht missen!
LG
Almut K. aus Hanau
23.06.2020
Lieber Rainer,
die Woche "Experimenteller Siebdruck" als Online Seminar war zwar im ersten Moment auch eine organisatorische Herausforderung, bei der ich mir auch bewusst geworden bin wieviel Ihr im Hintergrund bereits im Vorfeld eines Kurses aber auch während eines lfd. Kurses alles plant und leistet. Natürlich!!! habe auch ich die wunderschönen Akademieräume, das Mittagessenmmmhhh, das Stimmenwirrwarr und den direkten Austausch mit den anderen Kursteilnehmern, Eure Materialkammer, Boesner in erreichbarer Nähe, Euren grossen DIN A3 Kopierer, Eure stets netten und hilfsbereiten Assistenten und Helmut vermisst.... aber.... lieber Rainer, Du lehrst uns Verfahren, die wir ohne grossen Aufwand Zuhause anwenden können - und da waren wir. Verbunden über das WWW. hast Du uns die Technik beigebracht und uns zum Experimentieren angeregt und Mut gemacht. Fast so persönlich wie sonst in der Akademie, hast Du uns mit Deiner Erfahrung, Deiner positiven ruhigen aber auch erfrischend fröhlichen Art jeden Einzelnen persönlich dort abgeholt, wo er künstlerisch stand, durch den Kurs begleitet und zum Ende ebenso verabschiedet. Ich habe wieder einmal eine neue Technik bei Dir gelernt und bin weiterhin beim Experimentieren. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß.
Ich würde mich freuen, wenn es weitere Online Kurse im Angebot der Akademie geben würde - auch wenn ein persönlicher Kurs vor Ort bei Euch in Augsburg natürlich unersetzlich und immer wieder eine tiefe bereichernde Erfahrung ist. Ihr seid einfach die Besten!!! In diesem Sinne, lieber Rainer , lieber Helmut freue ich mich auf ein persönliches Wiedersehen - und wünsche der Kunstakademie und Euch bis dahin und überhaupt nur das Beste! ....uñd überhaupt! Alles Liebe! Almut!
Helene H. aus Reinheim
17.06.2020
Lieber Rainer!
2 Wochen nach meinen beiden Online-Seminaren, Siebdruck und Komposition, habe ich mich wieder gut erholt. Es war zwar anstrengend, die neue Technik, zwei Seminare nacheinander, aber es war fantastisch!
Ich kann mich nur den vielen positiven Rückmeldungen der Anderen hier im ästebuch anschließen und sagen : das ist eine echte Alternative. Klar ersetzt es nicht das persönliche Miteinander mit der ganzen Gruppe, aber du hast uns so intensiv und gut betreut, das war unglaublich. Auch der Austausch mit den anderen Mitstreiterinnen online war sehr inspirierend. Ich freue mich dennoch auf die Zeit nach Corona um euch alle wieder persönlich zu sehen, dann hoffentlich ohne Maske! Es ist trotzdem eine tolle Alternative und ich würde mich freuen, wenn diese Möglichkeit auch in Zukunft parallel zu den Kursen vor Ort besteht.

Vielen Dank nochmal an Rainer und an Helmut ,dass ihr das möglich gemacht habt!

Herzliche Grüße
Helene

Seiten