Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Heidi C. aus Nüziders
17.04.2024
Das große gut unterteilte und helle Atelier in der neuen Akademie gefällt mir sehr gut! Rainer war wieder einmal ein wunderbarer Dozent, der sich optimal auf uns Kursteilnehmer eingestellt hat. Rainer gibt auch außerhalb des Kursinhaltes so nebenbei viel von seinem enormen Wissen weiter. Danke - die Woche "Graphisches Spiel auf Papier und Leinwand" war perfekt! Ich komme im Mai schon wieder zur Projektwoche und freue mich darauf!
Maria S. aus Puchheim
15.04.2024
Zum Kurs Farbgeflüster von Renate Kutke - es waren 5 Tage voller Inspiration und Anregungen - vielen Dank dafür. Neue Herangehensweisen und künstlerische Beratung waren ganz toll, die Gruppe eine Bereicherung. Die entspannte Art von Renate sorgte für gute Stimmung und ein gutes Miteinander, was gute Gespräche über Kunst und die Welt begünstigt hat. Das Verwöhnprogramm in der Mittagszeit ist einfach ein Genuß - Farbenpracht auf dem Teller und das auf gesunde Art und Weise, dabei eine liebevolle Betreuung. Was will frau mehr!
Herzlichen Dank an alle und viel Erfolg auch weiterhin für diese tolle Akademie!
Maria Stepan-Bohn aus Puchheim
Sabine D. aus Frankfurt
13.04.2024
Hallo, bevor ich es vergesse...es war ein Kurs, der mich auf neue Wege gebracht hat. Manchmal bedarf es gar nicht so viel und ein Knoten geht auf. Eine neue Perspektive eröffnet sich .
Vielen Dank dafür und über all die Rückmeldungen von den lieben Teilnehmern und von Rainer.
Doris B. aus Huettenberg
10.04.2024
Zum Kurs 31.03.- 05.04.24
Farbgeflüster bei Renate Kutke
Dank Renates in jeder Hinsicht kompetenter, inspirierender Anleitung und Unterstützung jedes einzelnen Teilnehmers, ihrer positiven Energie und Herzlichkeit entstanden in einer bunt gemischten Gruppe und in einer offenen, freundlichen Atmosphäre viele neue Arbeiten mit ungewöhnlichen Techniken, ob mit Besen Schwämmen oder Zweigen. Das Vorführen der verschiedenen Herangehensweisen an Farbe und Form nahm jede Angst vor gestalterisch neuen Wegen. Die mittägliche Versorgung mit sehr leckeren, vielfältigen Speisen und das gemeinsame Essen am gedeckten Tisch ermöglicht das Kennenlernen und viele Gespräche. Vielen Dank für den intensiven und in jeder Beziehung bereichernden Workshop, liebe Renate und Dank an das Team der Akademie! Doris
Gabriele H. aus Hüttenberg
05.04.2024
Zum Kurs 31.03.- 05.04.24
Farbgeflüster bei Renate Kutke
Fünf Tage voller Information, Anleitung, dem richtigen Maß an Unterstützung, jede Freiheit sich selbst auszuprobieren - das ermöglicht Renate mit ihrer kraftvollen, zugewandten und humorvollen Art. Eine nette Gruppe aus ganz unterschiedlichen Teilnehmer:innen inspirierte und bereicherte zusätzlich. Die gute Atmosphäre ermöglicht, den eigenen Weg in der Malerei zu finden. Welch ein Luxus, mit sehr leckerem Essen, Wasser, Wein und Kaffee versorgt zu werden und sich nur der Kunst widmen zu dürfen! Die weite Anreise aus Mittelhessen hat sich wieder gelohnt. Danke, liebe Renate, danke an das ganze Team der Akademie! Ihr seid großartig!
Herzlichen Dank!
Gabriele



Ulrike K. aus Stadtbergen
08.03.2024
Zum Kurs 2./3. März 2024
mit Stefan Bachmann

Was für ein Vergnügen!
Nach einer 'statischen' Aufwärmphase haben sich die beiden wunderbaren Modelle in Zeitlupe in Bewegung gesetzt und unsere Linienführung musste sich unwillkürlich von der Statik lösen! Stefan hat uns in diesem Prozess feinsinnig, wertschätzend und professionell begleitet und unglaublich tolle Entwicklungen angeregt. Auch die sehr unterschiedlich arbeitenden KursteilnehmerInnen waren eine Inspiration und alle zusammen super nett!
Stefans phantastische Musikauswahl hat eine angenehm hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre erschaffen.

Vielen Dank Stefan

und
vielen Dank an das Akademie-Team für die neuen Räume und das leckere Mittagessen mit Wasser, Wein, Kaffee und Tee nach belieben.
Das ist ein außergewöhnliches Angebot und schafft eine familiäre Verbundenheit. Großartig!
Roberta C. aus Augsburg
28.02.2024
Die Freie Kunst Akademie in Augsburg ist mit jedem angebotenen Kurs und in jeder Hinsicht immer eine Bereicherung: Qualität, Niveau, Ambiente -. Diesmal war ich bei "Dem weiblichen Körper auf der Spur", geleitet von der Künstlerin Monika Kössl. In diesem Kurs habe ich v.a. gelernt, mich vom naturalistischen Ansatz langsam zu entfernen und "ohne Hemmung", freier zu zeichnen und malen. Es wurden mehrere Techniken vermittelt, neue Materialien zur Verfügung gestellt und die Arbeit am Akt mit Modell war sehr inspirierend und intensiv. Herzlichen Dank, Monika!
Viola Ruth L. aus Hinwil
27.02.2024
Am 16. Februar reiste ich das erste Mal nach Augsburg an die Freie Kunstakademie. Ich wurde in jeder Beziehung gut aufgenommen und verbrachte meine Zeit ausgesprochen gerne in den Räumen der Akademie.
Der Kurs "30 Bilder in 30 Tagen" bei Georg Kleber bot mir einen gestalterisch neuen Weg; die Kunst Projekt Woche bei Rainer Kaiser brachte mir mehr Klarheit bezüglich meinem eigenen gestalterischem Arbeiten ("Äpfelchen, wohin rollst du?"); vom Kurs "Dem weiblichen Körper auf der Spur" bei Monika nahm ich auf Papier und in der erlebten Erinnerung wertvolle Anregungen mit nach Hause. Ich danke Georg, Rainer und Monika für ihr Engagement, ihre Gelassenheit und ihren Humor.
Susanne G. aus Augsburg
13.02.2024
Auf den Start des 2-Jahres-Seminars "Der Weg in die Professionalität" bei Rainer Kaiser habe ich mich sehr gefreut und war natürlich auch sehr gespannt, mit wem ich die kommenden 2 Jahre verbringen werde. Die Gruppe lässt sich gut an, wir haben uns schnell gut miteinander verstanden.
Von Rainer wurden wir mit gutem Input und individuellen Rückmeldungen versorgt, so dass jede/r in seinem Weg wachsen kann. Und zum Schluss gab es reichlich Hausaufgaben :)
Der Rahmen stimmt an der Akademie sowieso, von den Räumen und den Arbeitsplätzen bis zur leckeren Verpflegung.
Danke, in Vorfreude auf die weiteren Seminarwochen
Susanne
Angelika H. aus Höchstädt
23.12.2023
GOLD SPIELT MIT
Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen, möchte ich mich bei Renate Kutke unserer Dozentin für den tollen Kurs bedanken.
Liebe Reni, der Kurs bei dir war wieder einmal ein voller Erfolg! Mit deiner Begeisterung für die Farbe „GOLD“ hast du uns alle angesteckt. Fachlich kompetent hast du uns begleitetet und unterstützt wo es notwendig war. Die Ergebnisse der Teilnehmer sprachen für sich… alle, aber wirklich alle haben wunderschöne Arbeiten mit nach Hause genommen.
Vielen Dank auch dem Akademie-Team für die hervorragende Betreuung – ich habe drei wundervolle Tage mit super Kursteilnehmern verbringen dürfen.
Lieben Gruß und bis bald
Angelika

Seiten