Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Claudia H. aus Leeder fuchstal
21.04.2021
Figürliche Entdeckungsreise mit Renate Kutke

Ich bin begeistert, dass ich mich für den Online Kurs bei Renate spontan angemeldet habe und so viele verschiedene Techniken kennengelernt und erlernt habe! Die Kombination aller erlernter Techniken führten bei allen Kursteilnehmerinnen zu phantastischen Ergebnissen, auch bei mir.
Renate hat den Kurs didaktisch und methodisch dermaßen gut aufbereitet, dass ich mich technisch und malerisch weiterentwickeln konnte und auch selbstbewusster an neue Themen heranzugehen vermag. Die vielen ausführliche Anleitungen in ihren selbstgedrehten Videos und Manuskripten waren perfekt und ermöglichten ein wiederholtes Ansehen, falls es notwendig war.
Am Wichtigsten für mich aber ist, dass Renate meine eigenen Zweifel während des kreativen Prozesses zu minimieren vermochte und immer wieder den Punkt aufgreifen konnte, der mich in meinem Schaffensprozess behinderte. Ihre unerschöpflichen Ideen und Tipps sind eine inspirierende Quelle. Beim nächsten möglichen Kurs bin ich hoffentlich wieder dabei.

Liebe Grüße
Claudia
Alain D. aus Richterswil - Schweiz
14.04.2021
Selbstlernkurse von Rainer Kaiser sind ein Lichtblick in Zeiten von Corona.
In diesen Kursen kann man im eigenen Tempo häppchenweise und zu jeder Tageszeit lernen. Super. Rainer versteht es klar strukturiert und anschaulich die einzelnen Schritte in kurzen Filmen darzulegen.
Die Selbstlernkurse sind eine gute Alternative zu den ausfallenden Kurs vor Ort.
Ich habe mir gleich mehrere Kurse gebucht und kann sie sehr empfehlen.
Eine gute Antwort auf Corona. Danke Rainer :-) Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Doris B. aus Mülheim a.d. Ruhr
08.04.2021
Seit Mitte Januar bin ich im Selbststudium „Freie Figuration bei Rainer Kaiser“.
Der Kurs ist so spannend und voller Ideen aus der Welt der Pinsel und Stifte.
Mir gefällt u.a. die ruhige / unaufgeregte Art der Vermittlung durch den Kursleiter und die strukturierten kleinen Schritte. Die Zeit und der Übungsaufwand lassen sich individuell einrichten, was mir sehr entgegen kommt.
Weiterhin können sich Menschen, die nicht so aus dem vollen schöpfen können, ein Selbststudium leisten.
Jetzt, in der Zeit der Pandemie hat diese Lernform zudem einen besonderen Wert.
Vielen Dank für dieses Angebot und die vielen „Zugaben“.
Ein kräftiges „Glückauf“ aus dem Ruhrgebiet von Doris.
Dorothee F. aus Frankweiler
08.04.2021
Online- Selbststudium/ 'Freie Figuration ' Rainer Kaiser

Ich bin begeistert und froh, dass ich mich für dieses Selbsstudium bei Rainer entschieden habe und so viele verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten und Techniken kennengelernt und erlernt habe! Es macht jede Menge Spaß und süchtig nach 'mehr', dass ich mich u.a. auch noch für den Kurs' experimentelle Lithografie ' entschieden habe. Wie wunderbar sich diese verschiedenen Techniken miteinander kombinieren lassen und eine unendliche Möglichkeit der Bildgestaltung zulassen. Danke Rainer, für deine ausführliche Anleitung in klar verständlichen Videos und Manuskript! Und vor allem, dass du deine Erfahrungen und Tipps mit uns teilst!
Liebe Grüße
Dorothee
Dagmar A. aus Düsseldorf
07.04.2021
„Experimenteller Siebdruck“ online, es war ein sehr gut vorbereiteter Kurs, didaktisch sehr durchdacht. Angela Smeets hat uns wunderbar begleitet und betreut. Obwohl ich ein digitaler Analphabet bin, habe ich sehr viel mitgenommen aus den drei Tagen und habe weiterhin viel Freude beim experimentieren und drucken. Beim nächsten Mal hoffentlich ein Kurs in Augsburg...
Dagmar A. aus Düsseldorf
Alexandra W. aus Türkheim
01.04.2021
„Figürliche Entdeckungsreise“ war mein inzwischen achter Onlinekurs und der erste von Renate Kutke. Renate war sehr gut vorbereitet, hatte zahlreiche Erklärvideos und ein tolles Manuskript für uns. Wer Renate von Präsenzkursen kennt, weiß, dass Renate mit ihrer lustigen und liebenswerten Art immer alles gibt und das kam auch beim Onlinekurs rüber. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs mit ihr.
Onlinekurse sind eine ausgezeichnete Alternative während der kontaktarmen Coronazeit. Keine Angst davor, wie gesagt, ich bin begeisteter Wiederholungstäter.
Ivonne B. aus Vachendorf
31.03.2021
Vielen Dank dem Akademieteam, vor allem Angela für den umfangreichen, informativen Siebdruckkurs. Die zahlreichen detaillierten Videos und das mühevoll erstellte übersichtliche Skript sind eine Bereicherung für mein Arbeiten im Bereich Drucktechniken. Angelas ruhige, geduldige und offene Art schätze ich sehr, sie hat uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen und viele nützliche Tipps gegeben. Manchmal spielte uns die Technik einen Streich, aber mit ein paar Klicks hin und her war jeder wieder im Bilde. Klar, live ist schöner, der persönliche Kontakt fehlt online einfach, man kommt nicht so ins Gespräch, aber eine Alternative dann und wann ist es schon bzw. eine gute Ergänzung. Sicher werde ich in nächster Zeit auch mal das Online-Selbststudium nutzen. Danke für euer Durchhalten in dieser ungewöhnlichen fordernden Zeit. Ich freue mich auf die Kurse, die dann wieder präsent in Augsburg stattfinden, mit tollen Gesprächen und einem leckeren Mittagessen.
Herzliche Grüße Ivonne
Barbara S. aus Stäfa
16.03.2021
Mit ganz viel Einfühlungsvermögen und sehr professionell hat uns Monika Kössl während 2 Tagen eingeführt und eintauchen lassen, in eine für mich neue Ausdrucksform dem Akt. Mit variationsreichen total spannenden Übungen hat uns Monika mit ihrer grossen Erfahrung, ihrer erfrischenden Art, Spontanität und Humor in diese sinnliche Kunstform der "Königsdisziplin Akt" geführt. Für die vielfältigen Inputs bedanke ich mich herzlichst, auch die raschen Korrekturen waren absolut toll und lehrreich. Monika hat mich buchstäblich mit dem "Akt-Virus" infiziert. Im eigenen Rhythmus, in der Stille arbeiten zu können habe ich ebenfalls genossen. Das Online-Angebot der Kunstakademie Augsburg ist eine attraktive Alternative, - nicht so persönlich wie "Life" aber eine richtig neue grossartige Entdeckung für mich!
Cornelia H. aus Nürnberg
15.03.2021
Was für ein intensives Wochenende! Mit Monika Kössl macht es so viel Freude, dem Körper auf die Spur zu kommen.
Energiegeladen und humorvoll hat sie uns mit einem toll vorbereiteten Konzept durch die beiden Tage geführt.
Als Aktanfängerin hätte ich nie geglaubt, dass ich nach zwei Tagen so angefixt sein könnte. Monikas Funke ist übergesprungen und sogar die "Beute" kann sich sehen lassen.
Ganz hilfreich waren auch die vielen Korrekturen, die sie uns unermüdlich in den Kursblog gestellt hat.
Hier auch noch einmal ein großes Lob an die Akademie: online ist nicht live, aber besser kann man es kaum machen. Der Kurs-Blog ist eine richtige Schatzkiste und die neue Funktion (Teilnehmer suchen) ist super.
Ich bin ganz glücklich, dass ich mich von Monikas "Nur-Mut" in der Kurs-Ausschreibung habe anlocken lassen.
Ulrike S. aus Berlin
15.03.2021
So lässt sich die Corona-Zeit mehr als sinnvoll nutzen!
Der Online-Kurs "... dem weiblichen Körper auf der Spur" von Monika Kössl war echt eine Bereicherung - inspirierend, motivierend und super vorbereitet!
Weiter so ... ich habe eine Menge daraus mitgenommen! Toll auch, dass bei so vielen fleißigen Bienchen immer wieder sehr hilfreiche Korrekturvorschläge gegeben wurden ...
Und bitte die Online-Kurse nicht einstellen ... das ist für Kursteilnehmer mit langen Anfahrtswegen hin und wieder eine ganz praktikable Alternative!

Seiten