Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Jeanett M. aus Schwarzenbruck
09.09.2021
ufff...ich bin überwältigt.

"Naturformen - Objekte aus Papier und Draht" mit Elisabeth Bader

Alles hatte ein sehr hohes Niveau. Elisabeth Bader, die Kursteilnehmer*innen, das Gezeigte, die Umsetzung, die Betreuung, die lichtdurchfluteten Räume mit den herrlich großen Arbeitsflächen und die Kochkunst (Geschmackspoesie).
Das sind sehr gute Vorraussetzungen beim Schaffensprozess frei zu sein. Ich konnte alles Machbare umzusetzen, experimentieren und dabei frei sein. Danke
Hier werden Künstler wertgeschätzt.

ufff...ich bin überwältigt
Christine H. aus Augsburg
09.09.2021
Frisch geteert - sanft abgefedert: Kurs mit Monika Kössl... die ich schon in diversen Akt-Zeichenkursen schätzen gelernt habe!
Das waren 5 wunderbare Tage mit sehr spannenden Ergebnissen - bei genialem Mittagessen in unserer kleinen TeilnehmerInnen-Runde.
COUNT DOWN:
Lasst euch den anstehenden Kurs von Monika Kössl - Der männliche Akt - am 11./12.09.2021 nicht entgehen!!!
Genießt die Akademie-Flair und kommt mit Monika einen großen Schritt weiter! Viel Spaß!
Tina F. aus Nagold
09.09.2021
Die (hoch)professionelle und zugleich überaus sympathische (An-)Leitung, die tollen Räumlichkeiten mit Wohlfühl-Atmosphäre und nicht zuletzt das kulinarische Verwöhnprogramm ließen 5 Tage an der Akademie zu einem persönlichen Kunst-Event werden! - Tausend Dank euch, Leo und Vlado, für die leckeren Köstlichkeiten aus der Küche, und ganz besonders dir, liebe Elisabeth, für die individuelle Betreuung und einfühlsame Begleitung durch den lehrreichen und super inspirierenden Kurs!
Conny K. aus Augsburg
07.09.2021
Frisch geteert, sanft abgefedert mit Monika Kössl im August 2021!
Fünf spannende Tage, mit sehr lieben Teilnehmern und fachkundiger und herzlicher Betreuung durch Monika. Auch die tägliche Versorgung durch die kreative Küche muss erwähnt werden. Eine Woche rundum Verwöhnprogramm vom Feinsten, in jeder Hinsicht. Ganz herzlichen Dank an Monika für die super Begleitung, an die Küche und an Rainer und Helmut für diesen schönen Ort. Mein nächster Kurs ist bereits gebucht.
Elfriede V. aus Schwäbisch Hall
24.08.2021
Wieder einmal eine gelungene "Malwoche" in Augsburg. Ganz herzlichen Dank an die Akademie und an Renate.
Renate hat uns viele Anregungen mitgegeben, die sicher noch lange nachwirken werden. Eine entspannte, herzliche Stimmung hat uns gut getan, einfach schön!
Und natürliche die Küche, die uns mit tollem Essen, Superkuchen und Kaffeevariationen verwöhnt hat.
Bleibt alle gesund!
Corinne V. aus Richterswil
24.08.2021
liebes akademieteam und liebe renate, von meinem ersten kurs in augsburg nehme ich viele spannende impressionen mit. neue herangehensweisen und techniken, mut "gelungenes" dennoch zu überarbeiten und mit collagieren neue dimensionen und tiefen zu schaffen! in den sehr grosszügigen atelierräumen war konzentriertes arbeiten bestens gewährleistet und bei guter teamstimmung unser aller arbeits-elan gross. dank renate's blick über die schulter und ihre individuellen konstruktiven empfehlungen konnte sehr viel neues entstehen. auch dem liebevollen und versiert-vegetarischen koch mein herzliches dankeschön für seine kochkünste! ich bin sehr dankbar einen "physisch" durchgeführten kurs besucht zu haben...herzlichen dank!
Frank B. aus Werneck
23.08.2021
Ein wundervoller Kurs "Fotografie und Malerei" bei Rainer im August. Künstlerische Betreuung wie immer auf höchstem Niveau und auf den einzelnen Teilnehmer gut abgestimmt. Rainer leistet Hilfe wo erforderlich, nimmt sich Zeit und lässt den Teilnehmern alle erforderlichen Freiheiten. Die Lehreinheiten waren wohlproportioniert und sehr instruktiv. Ein ganz großes Kompliment an die didaktische und künstlerische Kursbegleitung! Aber darüber hinaus sind es die kleinen "Annehmlichkeiten", die den Besuch so angenehm machen. Das fängt bei der nimmermüden Hilfe von Martin an, zieht sich über die Organisation durch Helmut bis zur sehr guten vegetarischen Küche.

(Fast) Zuletzt: trotz Corona-Einschränkungen eine tolle Arbeitsatmosphäre. Das Team hat es möglich gemacht, den Präsenzkurs in absolut souveräner Form durchzuführen. Die Regeln wurden auch von den Teilnehmern gut eingehalten und es kam kein Gefühl der Unsicherheit auf. Gerade unter den angespannten Bedingungen durchaus erwähnens- und lobenswert!

Und schließlich: Wow, ein Chapeau auch an die Kursteilnehmer. Selten habe ich die Ergebnisse so vielseitig und hochwertig empfunden. Liebe grüße an alle!

Bleibt gesund und übersteht die Zeit unbeschadet an Körper und Geist!
Sabine N. aus Offingen
22.08.2021
Liebes Akademie-Team, liebe Reni, es war mal wieder eine wunderbare Woche und das Rund-um-Sorglos-Paket lässt uns soviel Freiraum, dass wir uns komplett im Kurs verlieren können und uns auf das Arbeiten konzentrieren können. Das ist einfach großartig. Und ich komme immer wieder gerne - egal wie oft ;-)
Es tut einfach gut bei euch zu sein und immer wieder neue Eindrücke zu sammeln - selbst wenn man schon öfters da war, wird es nicht langweilig. Ihr macht das einfach hervorragend. Und bei Reni gibt es auch immer wieder Anregungen, Neuheiten und Hilfestellungen. Ich bin so dankbar, dass ich gerade in Corona-Zeiten diese kleine Auszeit haben durfte. Bleib gesund und munter... bis zum nächsten Mal!
Engelbert B. aus Schwanstetten
17.08.2021
Vielen Dank an das ganze Team der Akademie für die wunderbaren Tage! Ich war das erste Mal an der Akademie in Augsburg und ich finde es toll, wie Theorie, Demonstrationen von Rainer, eigenes Arbeiten, dazu die Begleitung durch Rainer, selbst die Pausen aufeinander abgestimmt waren. Die vorbereiteten großen Arbeitsplätze, das leckere Essen, die Gespräche in den Pausen, alles trug dazu bei, dass man sich an der Akademie einfach wohlfühlen muss. Ich werde sicher wiederkommen!
Andrea G. aus Wahrenholz
16.08.2021
Die Freie Kunst Akademie Augsburg ist mit seinen großzügigen Ateliers und der tollen Verpflegung eine echte Entdeckung - Vielen Dank an das gesamte Team.
Tania Strickrodts Kurse besuche ich, wann immer es geht ... und wieder bin ich beeindruckt, wie viel Tania von ihrer Erfahrung und ihrem Wissen weitergibt, um jeden Einzelnen im Kurs zu beraten und im eigenen Tun zu fördern. Das Kursthema "Ich bin ich" ist hier keine leere Formel:)
Ich bin sicher, sowohl bei Tania als auch in Augsburg war ich nicht das letzte Mal, danke für ALLES

Seiten