Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Ulrike K. aus Stadtbergen
08.03.2024
Zum Kurs 2./3. März 2024
mit Stefan Bachmann

Was für ein Vergnügen!
Nach einer 'statischen' Aufwärmphase haben sich die beiden wunderbaren Modelle in Zeitlupe in Bewegung gesetzt und unsere Linienführung musste sich unwillkürlich von der Statik lösen! Stefan hat uns in diesem Prozess feinsinnig, wertschätzend und professionell begleitet und unglaublich tolle Entwicklungen angeregt. Auch die sehr unterschiedlich arbeitenden KursteilnehmerInnen waren eine Inspiration und alle zusammen super nett!
Stefans phantastische Musikauswahl hat eine angenehm hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre erschaffen.

Vielen Dank Stefan

und
vielen Dank an das Akademie-Team für die neuen Räume und das leckere Mittagessen mit Wasser, Wein, Kaffee und Tee nach belieben.
Das ist ein außergewöhnliches Angebot und schafft eine familiäre Verbundenheit. Großartig!
Roberta C. aus Augsburg
28.02.2024
Die Freie Kunst Akademie in Augsburg ist mit jedem angebotenen Kurs und in jeder Hinsicht immer eine Bereicherung: Qualität, Niveau, Ambiente -. Diesmal war ich bei "Dem weiblichen Körper auf der Spur", geleitet von der Künstlerin Monika Kössl. In diesem Kurs habe ich v.a. gelernt, mich vom naturalistischen Ansatz langsam zu entfernen und "ohne Hemmung", freier zu zeichnen und malen. Es wurden mehrere Techniken vermittelt, neue Materialien zur Verfügung gestellt und die Arbeit am Akt mit Modell war sehr inspirierend und intensiv. Herzlichen Dank, Monika!
Viola Ruth L. aus Hinwil
27.02.2024
Am 16. Februar reiste ich das erste Mal nach Augsburg an die Freie Kunstakademie. Ich wurde in jeder Beziehung gut aufgenommen und verbrachte meine Zeit ausgesprochen gerne in den Räumen der Akademie.
Der Kurs "30 Bilder in 30 Tagen" bei Georg Kleber bot mir einen gestalterisch neuen Weg; die Kunst Projekt Woche bei Rainer Kaiser brachte mir mehr Klarheit bezüglich meinem eigenen gestalterischem Arbeiten ("Äpfelchen, wohin rollst du?"); vom Kurs "Dem weiblichen Körper auf der Spur" bei Monika nahm ich auf Papier und in der erlebten Erinnerung wertvolle Anregungen mit nach Hause. Ich danke Georg, Rainer und Monika für ihr Engagement, ihre Gelassenheit und ihren Humor.
Susanne G. aus Augsburg
13.02.2024
Auf den Start des 2-Jahres-Seminars "Der Weg in die Professionalität" bei Rainer Kaiser habe ich mich sehr gefreut und war natürlich auch sehr gespannt, mit wem ich die kommenden 2 Jahre verbringen werde. Die Gruppe lässt sich gut an, wir haben uns schnell gut miteinander verstanden.
Von Rainer wurden wir mit gutem Input und individuellen Rückmeldungen versorgt, so dass jede/r in seinem Weg wachsen kann. Und zum Schluss gab es reichlich Hausaufgaben :)
Der Rahmen stimmt an der Akademie sowieso, von den Räumen und den Arbeitsplätzen bis zur leckeren Verpflegung.
Danke, in Vorfreude auf die weiteren Seminarwochen
Susanne
Angelika H. aus Höchstädt
23.12.2023
GOLD SPIELT MIT
Etwas verspätet, aber dennoch von Herzen, möchte ich mich bei Renate Kutke unserer Dozentin für den tollen Kurs bedanken.
Liebe Reni, der Kurs bei dir war wieder einmal ein voller Erfolg! Mit deiner Begeisterung für die Farbe „GOLD“ hast du uns alle angesteckt. Fachlich kompetent hast du uns begleitetet und unterstützt wo es notwendig war. Die Ergebnisse der Teilnehmer sprachen für sich… alle, aber wirklich alle haben wunderschöne Arbeiten mit nach Hause genommen.
Vielen Dank auch dem Akademie-Team für die hervorragende Betreuung – ich habe drei wundervolle Tage mit super Kursteilnehmern verbringen dürfen.
Lieben Gruß und bis bald
Angelika
Edith S. aus München
22.12.2023
Nach den wertvollen zwei Jahren "Der Weg in die Professionialität" bei Rainer Kaiser habe ich im November eine ebenso wertvolle Projektwoche bei ihm absolviert. Konzentriertes Arbeiten in hohen loftartigen hellen großzügigen Akademie-Räumen mit Hängemöglichkeiten an Wand und von der Decke - wunderbar um Abstand fürs Betrachten zu nehmen und die Wirkung von Arbeiten im Raum zu sehen. Auch in den neuen Räumen: Ich komme wieder - die Qualität und Atmosphäre bei euch ist unschlagbar. Danke!!
Christine M. aus Landau in der Pfalz
11.12.2023
Großartiges "Professionalisierungsseminar für Künstler"! Sehr interessante und nützliche Beratung von einem erfahrenen Insider. Da auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein spannender Trupp waren, hätte ich gerne noch einen Tag länger gehabt, um noch mehr ins Gespräch zu kommen.
Heidi C. aus Nüziders
19.11.2023
Die Projektwoche bei Rainer war für mich wieder sehr bereichernd! Der neue Atelierraum gefällt mir ausgesprochen gut - großzügige Arbeitsplätze, hell und warm :))), die Stellwände erzeugen geschützte Räume, ruhiges konzentriertes Arbeiten ist dadurch möglich! Feines leichtes Essen liebevoll serviert, zwangloses Zusammensitzen bei Cafe und Wein...ich komme im April wieder und freue mich darauf! Danke an alle für die nette Gemeinschaft, die guten Gespräche und vorallem natürlich ein großes Danke an Rainer!
Ulrike v. aus Peterswald
19.11.2023
Eine Woche in der Projektwoche wieder ins eigene Thema eintauchen - mit der wunderbaren Begleitung von Rainer und einer tollen Gruppe. Neben der Arbeit allein im eigenen Atelier ist die Arbeit in der Gruppe und mit dem kritischen und in neue Richtungen öffnenden Blick von Rainer immer wieder große Bereicherung. Ich danke euch, ich habe viel für mich mitgenommen! Die neuen Räume waren eine ganz positive Überraschung. Als "Gewohnheitstier" war ich ein wenig skeptisch, denn die Bedingungen in den ehemaligen Räumen waren ja schon toll. Die Athmosphäre in St Ursula gefällt mir aber sogar viel besser. Eine rundum gelungene Neuorganisation der Arbeitsbedingungen, leckerst Essen, Möglichkeit, zwanglos zusammenzusitzen ... Ich bleibe "Wiederholungstäterin" und freue mich auf nächste Gelegenheiten.
Stefanie A. aus Grüningen
18.11.2023
Die Projektwoche bei Rainer war einfach toll.
Wir waren eine sehr unterschiedlich arbeitende Gruppe. Rainer, hat sich individuell mit einer unglaublichen Ruhe und Konzentration auf jede Arbeit und jede Frage von uns eingelassen. Ich habe sehr profitiert von der Gruppe und danke Rainer von Herzen für seine professionelle, liebevolle Begleitung.
Die neuen Akademieräume sind ganz wunderbar. Ich konnte noch konzentrierter arbeiten als in der alten Akademie... und das Mittagessen ist köstlich. Alles war rund. Vielen Dank von Stefanie

Seiten