Liebe Besucher der Freien Kunst Akademie Augsburg,

über ein Feedback in unser Gästebuch bezüglich unserer Kurse, Kursatmosphäre etc. würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank, auch im Namen unserer Dozentinnen und Dozenten!

Das Akademieteam

Sie müssen angemeldet sein, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.

Bettina N. aus Streitheim
12.08.2022
Schon wieder eine Woche vorbei - Die Faszination vielschichtiger Bilder bei Monika Kössl! Schön war's! Und brütend heiß! Die Kombination von individueller Betreuung, Vorführung und kleinen Videos war toll und abwechslungsreich.
Moni hat immer Tipps und Ideen für die eigene Bildentwicklung ohne ins eigene Bildgeschehen einzugreifen. Einschließlich kühlender Wasserspritztricks!!!
Nicht das letzte Mal, Moni! Garantiert nicht!
Astrid B. aus Eerbeek
07.08.2022
Thank you so much, again, Monika...! It was a week full of magic, surprises and you certainly brought the infinite joy of creating into the room! I must say I have truly learned a lot from you as well as my fellow students (finally some pieces were coming together) and it was absolutely FUN! I am proud of (and grateful for) what I accomplished. Looking forward to seeing you again, Freie Kunst Akademie Augsburg was definitely "worth the trip", Love from The Netherlands - Astrid
Anneliese S. aus Würzburg
05.08.2022
Wieder sorgte Renate für vier beglückende Tage
voller Bereicherung , Anregungen ,
Weiterhelfen , Weiterkommen und Erfolg ,
gewürzt mit Humor und Herzlichkeit .
Ein " Michelin Stern " für Koch Wladimir .
Eva R. aus Frankfurt am Main
03.08.2022
Kurs "Das großformatige Porträt" 25.-29.07.22
Bogdan Pascu ist ein exzellenter Porträtist und Lehrer. Immer am Puls der zeitgenössischen Porträtmalerei vermittelt er, mit unermüdlichem Engagement und seinem scharfen Blick für Form und Technik, Porträtmalerei, die nicht gefällig sein kann, sondern um die gerungen werden muss. Unzufriedenheit als Arbeitsansatz führte die KursteilnehmerInnen zum vollen Einsatz für eine bessere Lösung der selbst zu schaffenden Gestaltungsprobleme und beflügelte sie zu überraschend intensiven Ergebnissen. Niemand verharrte in der Komfortzone, der Kurs wird zum Abenteuer und schweißt die Gruppe zusammen. Großartig. Ein Highlight auch unser Besuch der Ausstellung "red" von Rainer Kaiser mit seinen filigranen Schichtkunstwerken auf Wachs und Transparent mit "rotem Faden" im atmosphärisch einmaligen Ambiente. Tausend Dank lieber Bogdan für diese Superwoche! Superküche und Espressopausen nicht zu vergessen. (Eva Reuss, Ffm)
Mechthild H. aus Aicha vorm Wald
27.07.2022
Kurs: Knalleffekte bei Renate Kutke
Der Kurs war für mich eine durchweg positive Erfahrung. Als Kurs- und Akademieneuling fand ich bestens ausgestattete Atelierräume, einen großen komfortablen Malplatz und eine fröhliche, unterstützende und anregende Kursleiterin vor. Mit kurzen Einstiegsübungen hat Renate Kutke für Alle (Wiederkommer und Einsteiger) schnell eine gemeinsame Gruppenatmosphäre und einen kreativen Zugang zum Kursthema geschaffen. In ihrer Begleitung und Beratung ist sie individuell auf die unterschiedlichen Vorerfahrungen der Einzelnen eingegangen, so dass jede/r die eigenen Stärken und Stile erweitern und weiterentwickeln konnte. Das Malen hat sehr viel Spass gemacht und die Ergebnisse waren von allen waren toll und inspirierend. Ich konnte viel von Renate und von den anderen Teilnehmern lernen und fühle mich ermutigt und sehr motiviert für die Weiterarbeit zuhause. Dafür und für diesen schönen, fröhlichen und kreativen Kurs möchte ich mich bei Dir, Renate, bedanken.
Erwähnen möchte ich noch die sehr gute Vorbereitung und Kursorganisation durch die Akademie und ein besonderes "Highlight", das das unbeschwerte Arbeiten sehr unterstützt hat: Es gab eine eigene Cafeteria mit einem excellenten vegetarischen Mittagessen und leckeren Kaffeepausen. Alles mit Sorgfalt und Liebe zubereitet und serviert von Wladimir.
Vielen Dank für dies alles - ich komme wieder!
Mechthild H. aus Aicha
Theodolinde H. aus Würzburg
26.07.2022
- sicher in Formen, Linien und Farben
- inspirierend und anregend
- tolerant und fröhlich

so habe ich Renate Kutke im Kurs " Knalleffekte " vom 21.07. bis 24.07.22 erlebt
Danke, Renate

Theodolinde Hutten aus Würzburg
Judith S. aus Gräfelfing
25.07.2022
Kurs: Knalleffekte bei Renate Kutke

Es ist nicht der erste Kurs, den ich bei Renate Kutke belegt habe. Nicht ohne Grund, denn Immer wieder komme ich auf SIE zurück. Sobald ich in der Akademie die Tür öffne erwartet mich eine Vielfalt von Inspirationen und eine Dozentin dich immer Präsenz zeigt. Renate Kutke schafft es, als Dozentin in jedem Bild sein Potenzial zu erkennen und offen weiterzuführen. Durch sie gibt es keine Angst auf der Leinwand. Wenn ich die Tür dann wieder schließe, gehe ich mit einer Vielfalt energievoll und zufrieden nach Hause.
Carla F. aus Marburg
20.07.2022
Brigitte Weber kann motivieren, gut beraten und sich in die Bildsprache ihrer Teilnehmerinnen einfühlen! Großes Format hat großen Spaß gemacht und Impulse gegeben!
Carla Fassold-Luttropp
Angelika H. aus Höchstädt
23.06.2022
„SPUREN“
Der 4-Tageskurs mit der stets gutgelaunten, sympathischen Renate Kutke war wieder einmal klasse. Immer gut vorbereitet gibst sie ihr Wissen weiter und begeistert die Teilnehmer mit interessanten Techniken und Werkzeugen. Renate ist stets präsent, seht unterstützend zur Seite und gibt konkrete Tipps, wenn man nicht mehr weiterkommt. Ihr sehender Blick ist sehr hilfreich.

Die Kurse bei Renate machen ungemein viel Freude. Nirgends sonst kann ich so abschalten und dem Alltagsstress entfliehen wie in Ihren Kursen. Ich kann sie aus vollem Herzen weiterempfehlen – man lernt viel bei ihr.

Bedanken möchte ich mich bei der Akademie die den passenden Rahmen für das „rundum Wohlfühlpaket“ schafft sowie bei der harmonischen Gruppe.

Lieben Gruß und bis bald
Angelika
Cornelia G. aus Schorndorf
22.06.2022
Vielen Dank an Renate und die Akademie, dass mir dieser Kurs ermöglicht wurde.
Es hat mir sehr gut gefallen! und ich hoffe, dass die Akademie noch lange tätig sein kein. Herzliche Grüsse Cornelia

Seiten