Mustergültig

Rhythmus und Reihung im Bild

In diesem Kurs wollen wir uns mit Rhythmus und Reihung im Bild und der Zeichnung beschäftigen, einer oft gestellten Frage, die erheblich zum Bildaufbau beitragen kann. Wir bauen dazu eigene Schablonen und entwickeln mit ihnen einen Bildgrund, den wir malerisch und zeichnerisch weiterentwickeln. Dieses Prinzip ist so alt wie die Bildende Kunst selbst. Dabei ist Experimentierfreude gefragt. Gemeinsam wollen wir dann bildnerische Ideen auf Leinwand und/oder Papier fortführen. Zahlreiche Beispiele stelle ich vor, und wir besprechen uns in der Gruppe.
Im Moment noch genügend freie Plätze. Wir empfehlen trotzdem baldige Buchung! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
24CK5-4
Kursgebühr:
220,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Bei St. Ursula 12
Mai
Sa
04
10-17h
2024
Mai
So
05
10-17h
2024

Empfehlen Sie diesen Kurs:

 Materialliste anzeigen
  • Pinsel, Acrylfarben, Becher etc.
  • Papier, DIN A3
  • Leinwände (mind. 3) ab 80 x 60 cm oder größer
  • 2 x Holzplatten (Baumarkt) DIN A3 oder ähnlich (Pappel oder Hartfaser bis 1 cm stark)