Mein Tipp!

"Social Media ist für Kunstschaffende ein wichtiger Kanal der Öffentlichkeitsarbeit und dabei kostenlos. Sandra Staub zeigt in lockerer Form wie man vorgeht und das Medium nützt."

Rainer Kaiser | Künstlerischer Leiter

Social Media für Kunstschaffende | Intensivworkshop

Inhalte schaffen, verteilen und messen

In den ersten Tagen erlernen wir, wie Sie Social Media strategisch einsetzen können um Reichweite und Verkäufe zu generieren. Dabei bekommen Sie einen raschen Überblick zu den relevantesten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, XING, LinkedIn, TikTok und Pinterest (Vorkenntnisse zwingend).

Wir besprechen rechtliche Aspekte wie Zitatrecht, Impressumsrecht, uvm. Danach tauchen wir in das Community-Management und die Risiken von Shitstorms und wie man ihnen begegnet.

Dann wird es endlich konkret und wir starten mit der Redaktionsplanung. Wir lernen Inhalte zu erschaffen mit Text, Foto, Video. Natürlich ist dieser Kurs kein Video-Schnittkurs, aber Basics werden wir selbst umsetzen.

Die Referentin bringt eine Menge Praxistipps und Material mit, das im Alltag von Social Media Managern zum Einsatz kommt.
Kursnummer:
22SS6-20
Kursgebühr:
520,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Kloster St. Stephan
Jun
Mo
20
10-17h
2022
Jun
Di
21
10-17h
2022
Jun
Mi
22
10-17h
2022
Jun
Do
23
10-17h
2022
Jun
Fr
24
10-17h
2022
Jun
Sa
25
10-17h
2022
Dozenten: Sandra Staub

Empfehlen Sie diesen Kurs:

 Materialliste anzeigen
  • Aktueller Computer mit Browser, Internetverbindung, Mikrofon, Kamera, SD-Kartenslot oder Leser (Ladekabel nicht vergessen!). 
  • Funktionierendne E-Mail Adresse, die am Computer abgerufen werden kann.

Falls Sie noch Material benötigen können Sie dieses einfach per E-Mail oder Fax bestellen. Dieses wird zu Kursbeginn in die Akademie geliefert, Vorlaufzeit min. zwei Wochen.

augsburg@boesner.com

Boesner GmbH | Filiale Augsburg
Proviantbachstr. 30
86153 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 56 75 93 0
Fax.: +49 (0) 821 56 75 93 200