SLOW MOTION
Akt in Zeit-Lupe. Experimentelle Zeichnung. Mixed-Media
Alles in Bewegung. Licht- und Schattentanz. Im Zeitraffer. Das Papier ist die Bühne. Langsam folgen wir der Slow-Motion der Modelle, der tänzerischen Performance im Raum und der inszenierten Choreografie unserer eigenen Spuren am Blatt; ganze Serien können entstehen. Blind und sehend, klein und groß, farbig und schwarz-weiß.
Wir befinden uns auf einer bildnerischen Zeit-Reise und lassen uns überraschen. Ausgewählte Musik schafft eine besondere Atmosphäre und begleitet unseren Linientanz. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Non-Stop. Doch ja, auch Stille und Pausen soll es geben.
Dieser Workshop richtet sich an alle Suchenden: Anfänger*innen, Fortgeschrittene – Maler*innen und Zeichner*innen mit Lust auf künstlerische Experimente.
Wir befinden uns auf einer bildnerischen Zeit-Reise und lassen uns überraschen. Ausgewählte Musik schafft eine besondere Atmosphäre und begleitet unseren Linientanz. Jetzt gibt es kein Halten mehr. Non-Stop. Doch ja, auch Stille und Pausen soll es geben.
Dieser Workshop richtet sich an alle Suchenden: Anfänger*innen, Fortgeschrittene – Maler*innen und Zeichner*innen mit Lust auf künstlerische Experimente.
Der Kurs ist im Moment ausgebucht! Ein Eintrag auf der Warteliste lohnt sich immer! * unverbindliche Angabe
Kursnummer:
24SB3-2
Kursgebühr:
255,00 € - kostenloses Mittagessen
Teilnehmer:
6-12 Personen
Ort:
Bei St. Ursula 12
Mär
Sa
02
10-17h
2024
Mär
So
03
10-17h
2024
Dozenten:
Stefan Bachmann

Zusätzl. Informationen:
Modellhonorar wird im Kurs anteilig berechnet, ca. 18,- bis 35,- Euro, je nach Teilnehmerzahl.
Modellhonorar wird im Kurs anteilig berechnet, ca. 18,- bis 35,- Euro, je nach Teilnehmerzahl.
Empfehlen Sie diesen Kurs:
▸▾ Materialliste anzeigen
Meine Materialliste beinhaltet Empfehlungen, kein must have! Bringe das Material mit, mit dem Du gerne arbeiten möchtest. Feel free! Auf Anfrage berate ich im Vorfeld oder vor Ort gerne individuell: mail@stefanbachmann.net
- Papier
Bitte in ausreichender Menge! Größe und Beschaffenheit je nach individuellen Vorlieben. Gebrochen-weißes Papier besser als hart-weißes Papier. Im Block oder in Einzelbögen. Große Formate bieten die Möglichkeit freier zu arbeiten.
- Papierempfehlungen
Dorée strukturiertes Zeichenpapier 110 g/m² (Boesner), 50 x 70 cm oder 70 x 100 cm, einfaches Kraft-Packpapier (Rolle oder Einzelbögen), Hahnemühle Ingrespapier (Block) Din A3 oder A2 (sehr vielseitiges Papier für versch. Techniken!)
- Stifte
Grafitstifte, Buntstifte (z. B. Polychromos), Ölkreiden (z. B. Schwarz, Rot), Zeichenkohle, Sepiastifte, Rohrfeder (Bambusfeder)
- Pinsel
Flachpinsel, breiter Flachpinsel, Rundpinsel
- Farben
was das Herz begehrt, Gouache, Acryl, Aquarell, Tusche, Gesso
- Sonstiges
Tesakrepp, Metallklammern, Spitzer, Messer, Fixativ, Baumwoll-Lappen, Radiergummi, Knet-Radiergummi
- Und Neugierde!